Wir engagieren uns seit über 15 Jahren für die Nachwuchsförderung in unserem Gewerbe.
Die jungen Fachleute formen aktiv die Zukunft des Wirtschaftsstandort Schweiz.

upload/Text/SBFI_Vignette_140mm_DE.png

Ausbilden für die Zukunft

Wir bilden Informatiklernde in den Bereichen Applikationsentwicklung und Systemtechnik aus. Unser Ziel besteht darin gute Fachleute auf den Arbeitsmarkt zu entlassen. Viele der abgehenden Lehrlinge konnten wir auch überzeugen in unserer Firma als volle Arbeitskraft tätig zu werden.

 

Bewerbe dich

UNSERE MISSION

Unsere Lehrlinge sollen eine Bereicherung für die Informatikbranche darstellen. Sie sollen fachlich, schulisch aber auch perönlich höchst kompetent auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Ausserdem soll jeder Lernende auch besondere Kompetenzen im Prozessmanagement erlangen und diese täglich einsetzen können.

INTERESSIERTE

Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern während einer zweitägigen Schnupperlehre die Möglichkeit einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsrichtungen und in unser Umfeld zu gewinnen.

BEWERBE DICH

Wir orientieren uns nicht nach einer fixen Anzahl an Lehrstellen, vielmehr stehen wir herausragenden Initativbewerbungen offen entgegen. Denkst Du du hast das Zeugs zu einer Berufslehre in einem unserer Ausbildungsrichtungen, dann bewirb dich.